Wir über uns

Gegründet wurde der Caritasverband für die Landkreise Verden und Heidekreis im Jahr 1985. Die Arbeit wurde von einem Sozialarbeiter wahrgenommen, der gleichzeitig der Geschäftsführer war. Schwerpunkte waren damals die Allgemeine Sozialberatung, finanzielle Hilfen für Schwangere und die Kur- und Erholungsberatung. Die Arbeit fand in einem kleinen Büro statt, wobei der Treppenhausflur der Hausmeisterwohnung als Wartezimmer diente. Nur durch das hohe Engagement der einzelnen Geschäftsführer und der qualifizierten Mitarbeiter/-innen ist der Caritasverband zu das geworden, was er heute ist.

Der Caritasverband hat zurzeit 24 Angestellte, die sich in den verschiedenen Bereichen engagieren und professionelle Arbeit leisten. Wir halten diverse Beratungsangebote vor, sind in der Sozialarbeit im Sozialraum Oyten aktiv und halten unsere Angebote an verschiedenen Standorten vor. Vieles mehr zu unserer Arbeit und unseren Angeboten erfahren Sie auf dieser Homepage.

Der Caritasverband ist ein Verein, bei dem man Mitglied werden kann. Er wird vertreten durch den Vorstand, der momentan besetzt ist durch Gemeindemitglied Frau Adamcyk, als erste Vorsitzende, Gemeindemitglied Frau Meyer, als zweite Vorsitzende, Diakon Herrn Hartwig der Kirchengemeinde Walsrode, Dekanatspastoralreferentin Frau Becker, Gemeindemitglied Frau Dirk und Gemeindemitglied Herrn Gleitsmann.