Impressum

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung, sowie wichtige rechtliche Hinweise zur Internetpräsenz des Caritasverbandes für die Landkreise Verden und Heidekreis

Anbieter
Anbieter dieser Internetpräsenz ist im Rechtssinne der
Caritasverband für die Landkreise Verden und Heidekreis
27283 Verden
mail@caritas-verden.de

Vertreter
Der Caritasverband für die Landkreise Verden und Heidekreis wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand. Dieser ist momentan besetzt durch Gemeindemitglied Angela Firnbach, als erste Vorsitzende, Gemeindemitglied Dietmar Gleitsmann, als zweiter Vorsitzende, Propst Matthias Ziemens, Gemeindemitglied Rainer Wagener und Gemeindemitglied Michael Fischer.

Redaktionsverantwortlicher:
Marc Wilhelms, Geschäftsführer
27283 Verden
wilhelms@caritas-verden.de

Rechtliche Hinweise zur Organisationsform
Der Caritasverband für die Landkreise Verden und Heidekreis ist die von den katholischen Bischöfen anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der katholischen Caritas im Landkreis Verden und Heidekreis, der in der Rechtsform eines nicht eingetragenen Vereins organisiert ist.

Die Verantwortlichkeit für „fremde Inhalte“, die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (z.B. so genannte „Links“) zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhaltes voraus. „Fremde Inhalte“ sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Der Caritasverband für die Landkreise Verden und Heidekreis hat auf „fremde Inhalte“ keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Der Caritasverband für die Landkreise Verden und Heidekreis hat keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich der Der Caritasverband für die Landkreise Verden und Heidekreis von diesen Inhalten ausdrücklich.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Der Caritasverband für die Landkreise Verden und Heidekreis nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem „Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG)“ teil.

Wunschbaumaktion

Wunschzettelausgabe: Es sind bereits alle Wunschzettel ausgegeben worden

Wunschbaum: Nähe Rathaus ab 16.11.2020 Abgabe Geschenke: bis 15.12.2020

Ausgabe Geschenke: bis 18.12.2020

Geschenke können abgegeben werden beim: Caritasverband Verden, Andreaswall 11, Verden Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Zugvogel, Große Straße 97, Verden Mo.-Fr. 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Unsere Kleiderkammer nimmt ab sofort gerne wieder Ihre guterhaltenen Textilspenden entgegen.