Mithelfen

Caritas International: Hilfe gegen Corona

Caritas richtet Hilfsfonds für Corona-Hilfen weltweit ein

Corona trifft die Ärmsten der Armen weltweit

In Deutschland spürt man die Auswirkungen der Corona-Krise von Tag zu Tag mehr. Doch wie sieht es in den anderen Teilen der Welt zurzeit aus – fernab von geregelten Infrastrukturen und weitestgehend gefüllten Supermarktregalen wie in Europa?

Viele Länder, die ohnehin täglich mit Armut, Nahrungsmittelknappheit und schlechten Hygienebedingungen zu kämpfen haben, trifft die Ausbreitung des Coronavirus besonders hart. Kein Land ist auf den derzeitigen Ausbruch des neuartigen Virus SARS-CoV-2, besser bekannt als das Coronavirus, vorbereitet. Diese Pandemie ist für alle neu. Dennoch trifft die weltweite Krise zahlreiche Länder um einiges härter als beispielsweise Deutschland.

Auf ein Wort

Die Telefonaktion des Kolpingwerks in der Coronakrise gegen soziale Isolation. Das Kolpingwerk Hildesheim hat dazu eine Telefonnummer für Menschen eingerichtet, die allein sind, verängstigt oder unter Quarantäne stehen. Kolping verschenkt Zeit. Hoffnung. Zuversicht. Hier geht es zur Telefonaktion

Wunschbaumaktion

Wunschzettelausgabe: Es sind bereits alle Wunschzettel ausgegeben worden

Wunschbaum: Nähe Rathaus ab 16.11.2020 Abgabe Geschenke: bis 15.12.2020

Ausgabe Geschenke: bis 18.12.2020

Geschenke können abgegeben werden beim: Caritasverband Verden, Andreaswall 11, Verden Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Zugvogel, Große Straße 97, Verden Mo.-Fr. 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Unsere Kleiderkammer nimmt ab sofort gerne wieder Ihre guterhaltenen Textilspenden entgegen.